Dienstleistungen des Verbandes und Mitgliedervorteile

Wahrnehmung von Mitgliederinteressen

Der VSP bildet eine Plattform, um gemeinsame Branchen- und Mitgliederinteressen wahrzunehmen, durch:

  • Wahrung, Förderung und Vertretung der Interessen des VSP und seiner Mitglieder  bei den eidgenössischen und kantonalen Behörden sowie gegenüber Branchenverbänden, Lieferanten und Kundschaft. 
  • Erbringen zahlreicher Dienstleistungen zur Stärkung der Marktstellung der Mitglieder.   
  • Aufbau und Pflege eines kreativen, zukunftsorientierten und attraktiven Images des Papeterie-, Bürobedarfs- und Schreibwaren- Einzelhandels sowie des Spielwarenhandels gegenüber der Öffentlichkeit, den Marktpartnern und den Behörden. 
  • Förderung und Pflege eines offenen Informations- und Erfahrungsaustausches. 
  • Laufende Information der Mitglieder über neue Gesetze und Verordnungen.    
  • Förderung einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung. 
  • Förderung, Stärkung und Pflege der Kollegialität unter Verbandsmitgliedern.

 

Unsere Dienstleistungen - Ihr Nutzen!

Die Mitglieder des VSP profitieren ideell und materiell von zahlreichen Verbandsdienstleistungen, die den Jahresbeitrag bei weitem aufwiegen.

Dazu gehören u.a.:

  • Unentgeltliche Benutzung der elektronischen Lernplattform als Nachschlagewerk der Warenkunde für Mitglieder und ihre Angestellten.       
  • Kostengünstige und innovative Lernmethoden in der Grundbildung der Lernenden (Blended Learning im Rahmen der überbetrieblichen Kurse der Papeteriebranche) und in der Weiterbildung sowie für die Schulung von Quer- und WiedereinsteigerInnen       
  • Kostengünstiger Bezug von branchenspezifischen Lehrmitteln zur Ausbildung der Lernenden.       
  • Unentgeltliche Rechtsauskünfte durch den Verbandsjuristen.       
  • Unentgeltliche Teilnahmemöglichkeit am Betriebsvergleich mit vielen Kennzahlen.       
  • Unentgeltliche Teilnahmemöglichkeit am Lohnvergleich.       
  • Gratis-Abonnement von "Papeterie und Büro", der Fachzeitschrift des Papeterie-Fachhandels, auch für Mitarbeitende.       
  • Gratis-Abonnement des "Monitor", des verbandsinternen Kommunikationsorgans mit stets aktuellen Branchen- und Marktinformationen.         
  • Teilnahme am Newsletter-Programm für Privatkunden (zentraler Versand eines professionell aufbereiteten Newsletters mit dem Logo des Mitglieds an von ihm gewünschte Privatkundenadressen).
  • Benutzung von Sammeladressen für Mitteilungen an die Verbands- oder Sektionskollegen.
  • Anschlussmöglichkeiten an vorteilhafte Kollektivverträge in den Bereichen Paketversand, Paketshop, Inkasso und Kreditkartenabrechnungen.       
  • Kostengünstige Teilnahme an der Betriebsgruppenlösung Handel zur Umsetzung der obligatorischen EKAS-Richtlinien.       
  • Kostengünstige AHV / FAK-Kasse.       
  • Unentgeltliche Verlinkung Ihrer Homepage und E-Mail-Adresse mit der Branchen-Homepage (www.papeterie.ch)
  • Teilnahmemöglichkeit an den Sektionsaktivitäten.       
  • Teilnahmemöglichkeit an den ERFA-Gruppen.       
  • Förderung Ihres Firmen-Images durch Verwendung des überall bekannten VSP-Signets.

 

Offene Fragen?

Haben Sie Unklarheiten oder Fragen, so zögern Sie nicht, uns für zusätzliche Auskünfte zu kontaktieren.

Wir betrachten es als unsere Aufgabe, die Mitglieder vor allem dort zu unterstützen, wo nur gemeinsames Handeln Erfolg verspricht.

Sie machen uns und wir machen Sie noch stärker nach dem altbekannten, aber immer noch gültigen Motto: "Gemeinsam sind wir stark!"

 
Seite drucken Top